Dem Aufstieg hinterher

dem-aufstieg-hinterher1

Nach einem Kreuzbandriss mitten im Aufstiegskampf des FC Blau Weiß Linz kämpft sich Max Babler derzeit in der Sporttherapie Linz zurück auf den Fußballplatz. Alles Gute für Dein Comeback in der Ersten Liga!

 



 

Sprint zum Come back

sprintzumcomeback

Gratulation dem Österreichischen Staatsmeister über 100 m, Roland Kwitt, (li) nach erfolgreicher Sprunggelenksoperation.

 



 

 

Sparkasse läuft gut

sparkasse

Die Vorbereitungen für den 1. Linzer Sparkasse City Night Run laufen nicht nur in der Marketingabteilung, sondern auch oberösterreichweit bei den Mitarbeitern. In Workshops des Instituts für Sporttherapie bereiten sie sich gezielt für den Event vor.

 



 

 

Nicht zu bremsen

nichtzubremsen1

ist WKOÖ-Präsident KR Dr. Rudolf Trauner beim Training. Bei der zehnten Auflage des Linzer Businesslaufs will er so fit sein wie noch nie. Für die optimale Betreuung der 2.800 Starter sorgt das Team der Sporttherapie powered by Trauma Salb


 

 

24 Stunden

24stunden 

So attraktiv kann Politik sein: Bgm. Maria Pachner mit SPIRIT Chefredakteurin Ellinor Wiesauer

Der Grieskirchner Radmarathon hat sich zu der Radveranstaltung Oberösterreichs entwickelt. Mehr als tausend  Teilnehmer, perfekte Organisation und ein tolles Rahmenprogramm ergeben einen Top-Event. Für das Team der Sporttherapie bedeutet das 24 Stunden Schwerstarbeit bei der Betreuung der Athleten


.

 

Operation Jimmi

operat

Alles im Lot bei Jimmy Steiner und Therapeutin Daniela Wehinger von der Sporttherapie Wels

Ehrgeizig und professionell wie in besten Zeiten arbeitet Jimmi Steiner nach der Schulter-Totalendoprothese bei Dr. Weber im KH der Barmherzigen Schwestern in Linz am come back. Ziel: Helifliegen.

 



 

Qualifiziert

quali

Fix qualifiziert hat sich Jördis Steinegger von der Energie AG Sportfamilie für die Olympischen Spiele 2012 in London mit ihrer persönlichen Bestleistung von 4:41,75 über  400m Lagen bei der WM in Shanghai.
Das Team des Instituts für  Sporttherapie gratuliert.

 



 

Nachhilfe

nachhilfe

Jimmi Steiner zeigt OÖ Schipräsident DI Fritz Niederndorfer in der Sporttherapie Wels die perfekte Abfahrtshocke.

 



 

Auf unbestimmte Zeit verschoben

auf_unbe

Eine unausweichliche Knieoperation „verschieben“ Karat Geschäftsführer Mario Leibetzeder und Gerhard Queteschiner seit nunmehr 3 Jahren mit regelmäßiger Therapie und großer Trainingsdisziplin in der Sporttherapie Linz. Weiter so!

 



 

Unfallfrei

unfallfrei

Das etwas andere Teambuilding der Sportsclinic Austria:  Go Kart Fahren.

 



 

 

Betreuung total

Der Sporttherapietag bei den Austria Top Camps.

Nach den Erfahrungen aus dem letzten Jahr hat sich der Sporttherapie-Tag zum totalen Servicetag für Teilnehmer, Eltern und Verein entwickelt.

initiator

Initiator Mag. Robert Mühlböck und Cheftrainer Flo Königseder beim ORF Interview

 

Die Tests powered by ­Sparkasse OÖ

Die Nachwuchstalente absolvieren sportmotorische und sportorthopädische Tests, sowie Muskelfunktionstests. Die Ergebnisse geben Aufschluss über Talent, aber viele wichtiger über Gesundheitszustand und Belastbarkeit. Neu: Beim Elternabend können die Eltern vor Ort die Testergebnisse mit dem Team der Sporttherapie besprechen.

gesundes

Gesundes Talent beim Muskelfunktionstest

talent

Talentprobe beim Stand- Weitsprung

 

„Basisarbeit ist sehr intensiv. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, die Workshops des Instituts für Sporttherapie beim Fußballnachwuchs aktiv zu unterstützten. Gleichzeitig ist es für uns auch der direkteste Weg zum Anwender und Kunden, denn je besser die Kompetenz der Betreuung im Nachwuchsbereich, desto besser ist das für uns alle“.

Mag. Aleks Jovanovic

 


marketing

Marketingdirektor der Sparkasse OÖ Mag. Gerald Gutmayer, Präsident des OÖ Fußballverbands Willi Prechtl, Leiter des Instituts für Sporttherapie Dr. Josef Wiesauer

 

“Die Idee der ganzheitlichen Betreuung der Jugendlichen bei den Camps hat uns gleich begeistert. So können Talente den Weg zur Spitze leichter finden. Bei der Sparkasse Schülerliga ist das ja seit mehr als 30 Jahren immer wieder der Fall!”

Dir. Gerald Gutmayer, ­Sparkasse OÖ