Wembley

 

wembley2
Als Dank für die Begleitung in Therapie und Training wurden von Alexander Mittermeir „Wembley Nostalgie Fußbälle“ aus London eingeflogen. Das Sporttherapie Team aus Linz dankt für die tollen Retro-Stücke!

Florian Scheiber im PZ

 

florianscheiber
Der Gesamteuropacupsieger von 2011/12 - ­beste „Zukunftsaktie“ des ÖSV für den Weltcup - regeneriert sich nach einer Arthros­kopie bei Dr. Hoser (Sportsclinic Austria) im PZI BURTSCHER.

Donauwelle beim Donaumarathon

 

donauwelle2
Seit Weihnachten professionell und diszipliniert vorbereitet im Institut für Sporttherapie, wurde Andi Schwantner vom Schreibtischtäter zum Halbmarathon Finisher. Zeit: 1.56 Std. Gratulation an den Donauwellen-Kolumnist der OÖ Kronezeitung.

Gipfeltreffen

 

gipfeltreffen
Christian Hoser und Brigitte Wurzer auf der Schöntalspitze in den Stubaier Alpen (3002m)
Wenn sich Arzt und ­Patient am Gipfel ­wiedersehen, ist das Freude für beide.

Unfallchirurgie Traunsee

 

unfallchirurgie4
Elisabeth und ­Wolfgang H­ochdaninger

 

Seit März gibt es eine neue Anlaufstelle für ­Unfallchirurgie im Salzkammergut.
Dr. Wolfgang ­Hochdaninger hat seine Zelte in Gmunden auf­geschlagen. Er operiert ­weiterhin am LKH ­Gmunden.

Magistra

 

magistra1
Petra Friedl, seit 1994 Charme und Kompetenz der ­Rezeption, hat Ihr Studium beendet. Das Team der ­Sporttherapie ist stolz auf seine Frau Magister.

FilmfestiWels

 

filmfestiwel-v6
Zehn Jahr jung ist das FilmfestiWels heuer bereits und es zeigt keine Spur von Ermüdungs­erscheinungen. Ganz im ­Gegenteil: Nach einer Aufwärmphase mit dem Public Screening der Fußball-EM geht es am Freitag, 29. Juni nahtlos über in vier Wochen Kino der Extraklasse unter freiem Himmel.

Kili

 

kili
Franz Jenatschek am Gipfel

 

Gestärkt durch die super Vorbereitung in der Sporttherapie und die Behandlung durch Dr. Dallinger war die Besteigung des Kilimanjaro zwar anstrengend, aber problemlos und, viel wichtiger, absolut schmerzfrei.

Haltung Bewahren!

 

haltungbewahren-gemdat_logo_25cm_300dpi
haltungbewahren1
hieß es bei der Fachmesse der Fa. GEMDAT in Ohlsdorf. Therapieleiter Gerhard Queteschiner vom Institut für Sporttherapie Linz animierte unter dem Motto „Fit fürs Büro“ die Zuhörer zum Ausprobieren der Übungen
.
haltungbewahren2

„Große Chance“

 

groechance
Seit der Fernsehsendung kennen ihn ­alle. Im Institut für Sporttherapie Wels ist er schon seit acht Jahren eine bekannte ­Größe, die
CD Präsentation bei „seinen“  ­Therapeuten daher Ehrensache.

Gewinner

 

gewinner1
Josef Loidl aus Bad Ischl ist der glückliche Gewinner eines Wellness-Wochenendes. Nach seiner erfolgreichen Knie­total­endo­prothesen-OP in der Sportsclinic Austria war er einer von 1000 befragten der OSM ­Research Foundation.

Schifoan is des ­leiwandste …

 

schifoan
Spaß auf Schiern für Mathias Dorn

 

Dieses Jahr ist alles anders. Herzlichen Dank dem ganzen Team, besonders
Dr. Christian Hoser. Skifahren macht Spaß, wenn das neue Knie wie das alte funk­tioniert.

Gold rostet nicht

 

goldrostet1
Doris Neuner, ­Olympiasiegerin im Kunstbahnrodeln 1992 in Albertville wird
20 Jahre nach ihrem T­riumph noch einmal von Chef Reinhard ­Huber und dem ­gesamten Team ­gebührend ­gefeiert.
goldrostet2

Unter Aufsicht

 

unteraufsicht1
Die Sportsclinic Austria führt gemeinsam mit der ­Universität Salzburg und dem Institut für Sportwissenschaft Innsbruck ein Projekt zum Thema Skifahren mit einer Knieendoprothese durch. 30 Skitage unter ­ärztlicher Aufsicht werden anlaysiert.
Wir danken den Teilnehmern für ihr Engagement!

US Boys

 

us-boys
v.l.n.r.: Nolan Kasper, Jimmy Cochran, Stefan Mair und Ted Ligety

 

Stefan Mair von der Sporttherapie Huber inmitten der US-Schistars. Anlass war die therapeutische Betreuung während einer Trainings­woche in Sölden für das Weltcupfinale in Schladming.

Defi

 

defi-schulung
Wissen kann Leben retten!
Das Team der Sporttherapie macht regelmäßig Erste Hilfe- und Defibrilator-Schulungen.