„Das Pferd frisst keinen Gurkensalat!“, Werner Gruber kennt sich als kulinarischer Physiker beim Kochen und Essen gut aus. Der Erfolg ist sichtbar. Medizinische Anwendungen sind für die Esoterik eine offenen Flanke, weil sich die Schulmedizin durch etliche systemische Schwächen auszeichnet. Da konnte der SPIRIT seinem Faible ungezügelt nachgehen, beim Science Buster nachzufragen, was wirklich gesund ist. Ganz nebenbei sprach man über Gott und die Welt.

Herr Doktor, wann darf ich wieder…? Die „Lieblingsfrage“ des seriösen Arztes ist, speziell wenn es um die Lieblingssportart des Österreichers, das Schifahren geht, nach einer Knierehabilitation ein ganz spezielles Nadelöhr. Der Back to Sport Test bietet dazu endlich Fakten, Fakten, Fakten.

Unsern Wein nennt ma Most, reimte schon Franz Stelzhammer in der oberösterreichischen Landeshymne. Das Mosteln ist aber viel mehr als nur die Gewinnung von Most durch Pressen.

Ihr Herausgeber