Bessere Leistung. Mehr Erfolg. In jeder Phase.

 

 

Fehler zu analysieren und auszumerzen, Prozesse zu verbessern und Erfahrungen weiter zu geben verbindet Finanzdienstleistung mit dem Sport. Mario Leibetzeder, Geschäftsführer von Karat , im Gespräch mit dem SPIRIT.

 

Mario Leibetzeder mit Viktoria Schwarz und Therapieleiter ­Gerhard Queteschiner vom ­Institut für Sporttherapie

 

Ich denke, jedes erfolgreiche Unternehmen hat die Verantwortung, ­einen Beitrag für die Allgemeinheit zu leisten. Wofür man sich engagiert, ob Kunst, Kultur, Soziales oder Sport, ergibt sich meist aus den persönlichen Leidenschaften. Konkret sponsern wir unsere Spitzen­kanutin Viktoria „Vicky“ Schwarz, weil sie in Idealform verkörpert, was unser Unternehmen ausmacht. Auch sie erreicht durch ständige, profes­sionelle Verbesserung ihrer Prozesse eine immer stärkere Performance. Ein dritter Platz bei der WM 2010, der WM-Titel 2011 und der fünfte Platz bei der Olympiade 2012, mit ihrer Partnerin, Yvonne Schuring, belegen das eindrucksvoll.

Wie kam es zu Ihrem Engagement für „Kraft meines Alters“?
Das wichtigste Argument dafür war wahrscheinlich, dass ich seit Jahren selbst nach dem Konzept des Buches mit dem Team der Sporttherapie trainiere und spüre, wie gut mir das tut. Darüber hinaus haben wir eine partnerschaftliche Beziehung, denn, wie ich es spüre, haben wir das gleiche Verständnis von Kundenorientierung. Die Unterstützung der Buchpräsentation war für uns daher logisch.

Die Art und Weise, wie Karat arbeitet, wird also durch Tugenden geprägt, die der Sport vermittelt. Was macht Karat konkret für ­seine Kunden? 
Karat versteht sich als Partner im Finanzmanagement, der seine Kunden bei der Organisation ihrer Buchhaltung und der Optimierung des ­gesamten Finanzwesens unterstützt. Verbesserte Prozesse sorgen dann für eine stärkere Performance, Fehlentwicklungen werden rechtzeitig entdeckt und verhindert. Dabei berät Karat interessierte Personen bei der Entscheidung zur Selbständigkeit, und unterstützt Neugründer sowie KMU’s, bietet mobiles Rechnungswesen, Personalverrechnung, ­Kostenrechnung, Controlling, Jahresabschlüsse. So können sich die Kunden voll auf ihr Kernbusiness konzentrieren.
www.karat-consulting.at