Gesundes Talent

 

Die Testung von Kindern und jugendlichen Sportlern in Bezug auf Sporttauglichkeit (Gesundheit) und Talent ist seit über 20 Jahren eine Kernkompetenz des Instituts für Sporttherapie.

 

 

Ferienzeit ist die Zeit der Jugendcamps und des Fußballs. Die Austria Top Camps vereinen beides. An 14 Standorten in Oberösterreich stieg die Fieberkurve der fußballbegeisterten Kids. Sie eiferten ihren Vorbildern, wie Alaba, Janko oder Fuchs nach und jagten eine Woche lang den Ball. Aber nicht nur das. Im Rahmen des Sporttherapie Tages wurden die Kinder in jedem Camp vom Team der Sporttherapie in zweifacher Hinsicht durchgecheckt. Einerseits wurde mittels Muskel- und Gelenksfunktionstest der sportorthopädische Status erhoben, um die Belastbarkeit für Training und Wettkampf zu evaluieren, andererseits wurde im Rahmen der sportmotorischen Testbatterie ein Stärken-Schwächen Profil individuell für jedes Kind erstellt.

 

 

Elternsprechtag

Service total bietet direkt vor Ort die Information der Eltern über die Testergebnisse, in Form eines Referats, sowie einer Fragestunde.
„Die Verbindung von spielerisch aktivem Sport und der sporttherapeutischen Betreuung unter Einbindung der Eltern ist das Besondere an diesen Camps. Wir haben daher gern mitgeholfen, Talenten den Weg Richtung Spitze zu erleichtern, wie wir es seit fast 40 Jahren bei der Sparkasse Schülerliga tun.“
Dir. Gerald Gutmayer, Sparkasse Oberösterreich
Leiter Marketing und Kommunikation

 

Workshop

 

Das Trainer- und Betreuerworkshop an jedem Top Camp Standort zum Thema „Die meistgestellten Fragen betreffend Therapie und Training im Nachwuchsfußball“, rundet die Roadshow der Sporttherapie perfekt ab. 

„Das Konzept des Instituts für Sporttherapie wirkt vor Ort, direkt, sofort und effektiv, wie die Trauma Salbe. Das verbindet uns!“


Mag. Aleks Jovanovic,  Business Unit ­Manager OTC, Kwizda Pharma



Modernes Konditions- und Koordinationstraining für Kinder und Jugendliche im Fußballtraining
Workshop für alle Interessierten, Gesundes Talent
Der Testtag für den Nachwuchs kann von jedem Verein gebucht werden.

Infos unter 0732 78311 oder 07242 68700.