Orator bacchi honoris causa

Dampfplauderer sind Leute, die Visionen nicht nur aussprechen, sondern Realität werden lassen. Helmut Kohl hatte die Vision des vereinten Deutschlands. Das ist heute Realität. Albert Einstein berechnete vor mehr als 100 Jahren die Gravitationswellen und war sich seiner Sache sicher. 2016 gelang der Beweis. Wenn Gerald Gutmayer Marketing aus dem Bauch macht, fürchten sich die Mitbewerber zu Recht, denn er kann Visionen wahr werden lassen. Im Rahmen der Wintersporttherapie der Sparkasse OÖ bekam er dafür von Dr. Sepp Wiesauer als erster den Titel Ehrendampfplauderer verliehen. Der frischgebackene orator bacchi honoris causa ist auch der Erfinder der Wintersporttherapie. Leben à la carte gratuliert.

Orator bacchi honoris causa

Dir. Gerald Gutmayer (Mitte) mit Vorstandsdirektor Max Pointner, Vorstandsvorsitzendem Dr. Michael Rockenschaub und den echten Dampfplauderern.


 

Finales Service

Am Ende seiner großen, aber mit vielen Verletzungen gespickten Kariere musste sich Reinfried Herbst einem, hoffentlich für lange Zeit letztem, Eingriff am Knie unterziehen. Prof. Fink führte ihn fast 20 Jahre nach seiner ersten OP an Reinfried durch.

Finales Service


 

Tiroler Verletzungsstudie

Felix Fischer vom FIFA Medical Centre of Excellence Innsbruck übergibt Stefan Köck, Manager Sport der WSG Wattens eine Erste-Hilfe Tasche für die Teilnahme an der Studie.

Tiroler Verletzungsstudie


 

Sommerkonzert

Herzliche Einladung an alle Leser zum diesjährigen Sommerkonzert des Rhythmus Chors in Reichenau unter der Leitung von Dr. Wolfgang Stelzer am 10. und 11. Juni 2016. Von klassischen Schlagern über Wienerlieder, von Blues Brothers bis Queen reicht das Programm.


 

Adresse neu: Sporttherapie Linz

Die Weltcup Snowboarderin Maria Ramberger verletzte sich beim Testevent für die Olympischen Spiele 2018 in Südkorea am Knie und wurde in der Privatklinik Hochrum von Prof. Fink operiert. Für die optimale Reha, wechselte sie kurzfristig ihren Wohnort, übersiedelte nach Linz und trainiert dort in der Sporttherapie.

Adresse neu: Sporttherapie Linz

Maria Ramberger flankiert von den Physios Christoph Peer und Stefanie Riedler


 

Paul ist Loos

Immer wieder Sporttherapie heißt es für den Seniorchef der Firma Eska. Ob Lendenwirbelbruch (vor 20 Jahren) oder Knieprobleme, der Sportsmann verfolgt sein Ziel, täglich schmerzfreier Sport, mit Ehrgeiz.

Paul ist Loos


 

Leading Medicine Guide

Auszeichnung für Prof Fink: Das internationale medizinische Expertennetzwerk nahm ihn als „Ausgewiesener Internationaler Experte - Kniechirurgie“ auf.

Leading Medicine Guide

Dr. Hennen von Leadingmedicine gratuliert Prof. Fink


 

Treffpunkt Muttereralm

Bei strahlendem Sonnenschein lud das Ärzte-Trio von Gelenkpunkt auch in diesem Jahr wieder Patienten mit Kunstgelenken zum beliebten Schi- und Schitourentag auf die Muttereralm.



 

Fesche Wäsche. Das Team der Privatbank Linz

im Sporttherapie-Outfit beim Training im Linzer Institut für Sporttherapie mit Coach Elisabeth Aigner.

Fesche Wäsche. Das Team der Privatbank Linz


 

Bezirksärztetagung

Unter der umsichtigen Leitung ihres Vorsitzenden, Dr. Wolfgang Raus, trafen sich die praktischen Ärzte des Bezirks Wels Stadt zur Fortbildung im Institut für Sporttherapie. Thema: Medizinische Trainingstherapie.

Bezirksärztetagung


 

Ich hab Dein Knie gesehen

Wenn Ludwig Schaper eine falsch eingestellte Schiene seines Unternehmens entdeckt, kann er sich nicht beherrschen. So erzählte eine Dame in der Sporttherapie, dass im Supermarkt ein adretter Herr sie fragte, ob er ihr aufs Knie greifen dürfe, um ihre Schiene einzustellen. Das erinnert an die Story vom Toyota Arbeiter, der am Nachhauseweg bei allen Toyotas die Scheibenwischer richtet. Als diese Geschichte spielte, war die Marke noch irgendein „Japaner“, heute Marktführer.

Ich hab Dein Knie gesehen

Gelebte Medizin à la carte: Ludwig Schaper stellt gern Schienen ein. Hier bei Ski-Cross-Weltmeisterin Andrea Limbacher.


 

Gelenkpunkt laufend vorn

Mit beachtlichen 27 Startern nahm das Team GELENKPUNKT beim diesjährigen Tirolmilch Frühlingslauf teil.

Gelenkpunkt laufend vorn


 

Peng und Hu

Das Buch zum Klecksen und Kritzeln für Erwachsene gestaltet von unserem Cartoonisten Peng, gemeinsam mit seinem Kollegen Hu

Peng und Hu

Peng und Hu


 

Wintersporttherapie

Betreut vom Team der Sporttherapie und verstärkt mit Jimmi Steiner traf sich die Sparkasse OÖ beim „Höfi“ in Haus zum gemeinsamen Skifahren.

Wintersporttherapie


 

Safe the date

Interdisziplinäres Symposium des Instituts für Sporttherapie am 14.10., Messe Wels. Neben den Top-Referenten Prof. DDDr. Weineck, Gernot Schweizer, Prof. Dr. Christian Fink und Priv. Doz. Dr. Christian Hoser finden heuer auch wieder praktische Workshops statt. Themen z.B. Klinische Knie-Untersuchung, Stabilisationstraining in der Praxis, etc. Infos unter www.sporttherapie.at

Interdisziplinäres Symposium des Instituts für Sporttherapie